Die Ahornschule Lütter feierte im Juni ihr 52-jähriges Bestehen mit einem spektakulären Fest,
das die gesamte Schulgemeinschaft zusammenbrachte.
Die Feierlichkeiten begannen mit einem Eröffnungslied der ersten Klassen.
Danach folgte die Willkommensrede durch Schulleiterin Doreen Hemmann.
Im Anschluss verzauberten die Kinder aus allen Klassen eine Stunde lang mit verschiedenen Darbietungen das Publikum.
Nach einem Grußwort der Schulamtsdezernentin Walburga Kurth-Gesing sprachen auch Eichenzells Bürgermeister Johannes Rothmund und Ortsvorsteher Simon Jestädt Worte des Dankes und überreichten dem Förderverein, vertreten durch Frau Förster, einen Scheck im Wert von 1000 Euro, die beim Weihnachtssingen am Lüttner Dorfbrunnen zusammengekommen sind.
Ein besonderes Highlight war die riesige Tombola, organisiert durch zwei Mütter, bei der circa 2000 Preise verlost wurden. Von Gutscheinen über Sachspenden lokaler Firmen und Gastronomiebetriebe war eine Vielzahl an tollen Preisen dabei, über die sich die Gewinner und Gewinnerinnen freuen konnten.
Darüber hinaus wurden verschiedene Workshops in den Klassenräumen angeboten, in denen sowohl Kinder als auch Erwachsene kreativ werden konnten, zum Beispiel beim Basteln mit Perlen, Einkaufen auf dem Flohmarkt, Herstellen von Kräutersalz. Ein Tanz mit Tellern und auch die Fotobox luden Jung und Alt zur Teilnahme ein.
Natürlich durften auch Speisen und Getränke nicht fehlen, die durch Eltern verkauft wurden. Bei strahlendem Sonnenschein und gelöster Stimmung genossen die Besucher die vielfältigen kulinarischen Angebote.
Großer Dank galt allen Eltern, die viel organisierten und Dienste übernahmen, die Kuchen backten oder beim Auf- und Abbau halfen. Auch dem Kollegium der Ahornschule galt Dank für das Organisieren der Aufführungen und Workshops. Die „50 plus zwei“-Jahrfeier der Ahornschule Lütter war rundum ein gelungenes Fest und zeigte einmal mehr, wie wichtig die Zusammenarbeit für die lokale Gemeinschaft ist. Die Schulgemeinschaft freut sich auf die nächsten 50 Jahre voller Bildung, Kreativität und Zusammenhalt an der Ahornschule Lütter.